Private Homepage von Bing und Juerg Weber
Bericht Nummer 33 - 5. Oktober 2010 | Drucken |  E-Mail

Reise zurück in den Fernen Osten

 

Den Sonntag, 3.10. nutzten wir einerseits, um den herrlichen Herbsttag im Garten nochmals so richtig zu geniessen und unser Studio für unsere Abwesenheit vorzubereiten.¨¨

 

101003-leaving_studio_02

 

 

101003_leaving_studi_01

 

 

 

Spät nachts hob dann unser A340 der SWISS Richtung Hongkong ab.

 

101003_a340_before_take_off

 

So elegant sich der Flieger von Aussen präsentiert, so unerbaulich zeigt er sich (in der Holzklasse) im Innern. Dass bei den aktuellen Flugpreisen die Beinfreiheit eingeschränkt ist, mag ja noch hingehen, zumal ja kaum jemand grösser als 1.80 ist, oder?? Wink Dass aber die “ergonomisch” konstruierten Sitze dermassen unbequem sind und Rücken- und Beinschmerzen auch bei weniger grossen/langen Passagieren zur Folge hatten, müsste eigentlich nicht sein. Frown

 

Pünktlich nach 11 ¼ Stunden setzte unsere Maschine in Hongkong auf. Eindrücklich das riesige Gelände und der überwältigende Terminal.

 

101004_hongkong_airport

 

 

101004_hk_check_lap_kok_a

Beide Bilder ex airliners.net

 

Es gab daher viel zu bestaunen, sodass der sechs-stündige Aufenthalt relativ gut und schnell vorbei ging. Fragt sich nur, warum die SWISS Manila so stiefmütterlich behandelt und keinen anständigen Anschluss-Flug offeriert. Sowohl die Philippine Airlines als auch CebuPacific flogen nach Manila, lange bevor die Cathay gegen 10 Uhr nachts in Richtung der Philippinen abhob.

 

Der Landeanflug über der Manila-Bay entlang der Seafront mit dem Lichtermeer der 12-Millionen Stadt war atemberaubend. Die Zollformalitäten waren rasch hinter uns gebracht und auch der Transfer zu unserem Hotel zu nach mitternächtlicher Stunde gestaltete sich problemlos. Nach dem kürzlichen Hold-up und Shoot-out, dem chinesische Touristen zum Opfer fielen, ist man offensichtlich bemüht, das Image wieder aufzubessern, was sich auch positiv auf die Taxifahrer auswirkt: Brandneue Autos, korrekte Taximeter und freundliche, zuvorkommende Fahrer!

 

Wie immer stiegen wir im Makati Tower Inn ab, einem kleinen Business Hotel, direkt im Zentrum Makati's an der Arnais Street (früher Pasay-Road) gelegen. Einfach, sauber und vernünftig im Preis – daher durchaus empfehlenswert: towerinnmakati.com

 

101004_towerinnmakati

 
Bericht Nummer 32 - 25.09.2010 | Drucken |  E-Mail

.wieder zurück an die Wärme!

 

Laughing

 

Unser Aufenthalt in der Schweiz hat sich unprogrammgemäss verlängert. Gesundheitliche Probleme brachten es mit sich, dass sich der Schreibende einer Operation hat unterziehen müssen, die glücklicherweise erfolgreich verlaufen ist.

 

Aufgrund der Sommer-, sprich Ferienzeit verzögerte sich alles. Ein entsprechender Operationstermin konnte erst auf Ende Juli erhalten werden. Nach 10tägigem Spitalaufenthalt und anschliessender Rekonvalezenz steht nun unserem Rückflug nichts mehr im Weg.

 

Am Sonntag, 3. Oktober ist es nun wieder soweit. Via Hongkong fliegen wir zurück nach Manila und gedenken am 7.10. wieder zu Hause in Cayangwan einzutreffen.

 

100925-a340 swiss night

Foto Airliners.net/S.Mederle

 

Unseren Aufenthalt in der Schweiz haben wir genossen. Nach einem kaltnassen Start erlebten wir einen wettermässig wunderbaren Sommer und Herbst.

 

Trotz allem konnten wir doch das eine oder andere unternehmen. Vor allem schätzten wir den Kontakt mit unseren Bekannten und Freunden.

 

Ab 4. Oktober ist unsere Adresse wieder:

 

  • Cayangwan
    5611 Makato/Aklan
    Philippines

  • Postanschrift:
    PO Box 59
    5600 Kalibo/Aklan
    Philippines

  • Bitte ab diesem Datum die Schweizer Natel-Nummer nicht mehr verwenden. - Danke.

  • Telefon: 0063 915 893 90 09
    (idealerweise nur via SMS – wir rufen raschmöglichst zurück)

 

Wir freuen uns auf unseren zweiten Aufenthalt auf Panay, haben wir uns doch einiges vorgenommen! Wie zuvor, werden wir sporadisch über unsere Erlebnisse berichten.

 
Bericht Nummer 31 - 12. Mai 2010 | Drucken |  E-Mail

Time to Say Goodbye

 

Die Zeit vergeht wie im Flug. Kaum zu glauben, dass wir heute vor acht Monaten die grosse Reise in die Philippinen angetreten haben. Morgen, Auffahrt-Donnerstag, werden wir nach Manila fliegen und am Samstag, 15. Mai den langen Rückflug via Amsterdam (Non-stop Flugzeit 13 Stunden und 50 Minuten!!) antreten.

 

100512_adieu_09

 

Wir sagen unserem Häuschen in Cayangwan, der tropischen Umgebung, unseren zahlreichen Verwandten sowie unseren beiden Wachhunden (??) Jack & Jilll adieu und auf baldiges Wiedersehen.

 

100512_adieu_01

 

100512_adieu_04

Jill

 

100512_adieu_05

Jack

 

Zum letzten Mal bis Ende Juli berichten wir aus unserer “Kommunikationszentrale”, unserer Porch. Hier halten wir uns via Internet auf dem Laufenden, erledigen unsere Korrespondenz und unterhalten uns via Skype “mit der grossen weiten Welt”.

 

100512_adieu_02

 

100512_adieu_03

 

100512_adieu_06

 

Bei einem Feierabend-Drink lassen wir jeweils den Tag ausklingen und geniessen die Abenddämmerung, bis uns die Mücken vertreiben.....

 

100512_adieu_07

 

 

Ab 16.05.2010 sind wir dann wieder an der Hubstrasse 30a in Bassersdorf zu Hause!

Kontakt via Natel 078 766 70 27

 

100512_adieu_08

 

 
Bericht Nummer 30 - 09. Mai 2010 | Drucken |  E-Mail

Cichon Mega Barber Shop

 

Bevor wir zurück in die Schweiz reisen, habe ich mir einen Kurz-Haarschnitt verpassen lassen. “Mein” Coiffeur in Kalibo – ein weitläufiger Verwandter von Bing (wie könnte es auch ander sein) Smile– bedient mich im “Chicon Mega Barber Shop”.

 

100508_chicon_mega_barber_shop 001

 

100508_chicon_mega_barber_shop 002

 

Man wartet “draussen vor dem Tor” und ist entsprechend ausgestellt. Als Langnase fällt man natürlich auf.

 

100508_chicon_mega_barber_shop 004

 

Der “Mega Barber Shop” hat zwei Stühle und ist bestenfalls siebeneinhalb Quadratmeter gross! SmileDie Bedienung ist jedoch speditiv und der Haarschnitt Klasse! Dazu verfügt der Laden über Airconditionning.

 

100508_chicon_mega_barber_shop 006

 

100508_chicon_mega_barber_shop 007

 

Hat ein Haarschnitt vor einigen Wochen umgerechnet noch CHF 1.08 (inklusive Trinkgeld!) gekostet, so beläuft sich der Preis nun auf CHF 1.22. Dies ist auf die für uns ungünstige Entwicklung des Wechselkurses zurückzuführen.

 

Auf Grund der anstehenden allgemeinen Wahlen – am kommenden Montag, 10. Mai, wird neben der Erneuerung des Parlaments und der lokalen Behörden auch ein neuer Präsident gewählt – fliesst eine enorme Menge an Devisen zurück in das Land und wird in den Wahlkampf gepumpt. Anscheinend wiederholt sich dieses Phänomen jedes Mal, wenn Wahlen anstehen.

 

Auf jeden Fall: Das Resultat meines Haarschnitts kann sich trotz erhöhtem Preis sehen lassen. Oder? (...und im Vergleich zu Schweizerpreisen “any way!) Laughing

 

100508_chicon_mega_barber_shop 008

 
<< Start < Zurück 121 122 123 124 125 126 127 128 129 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL