Bericht Nummer 33 - 5. Oktober 2010 | Drucken |  E-Mail

Reise zurück in den Fernen Osten

 

Den Sonntag, 3.10. nutzten wir einerseits, um den herrlichen Herbsttag im Garten nochmals so richtig zu geniessen und unser Studio für unsere Abwesenheit vorzubereiten.¨¨

 

101003-leaving_studio_02

 

 

101003_leaving_studi_01

 

 

 

Spät nachts hob dann unser A340 der SWISS Richtung Hongkong ab.

 

101003_a340_before_take_off

 

So elegant sich der Flieger von Aussen präsentiert, so unerbaulich zeigt er sich (in der Holzklasse) im Innern. Dass bei den aktuellen Flugpreisen die Beinfreiheit eingeschränkt ist, mag ja noch hingehen, zumal ja kaum jemand grösser als 1.80 ist, oder?? Wink Dass aber die “ergonomisch” konstruierten Sitze dermassen unbequem sind und Rücken- und Beinschmerzen auch bei weniger grossen/langen Passagieren zur Folge hatten, müsste eigentlich nicht sein. Frown

 

Pünktlich nach 11 ¼ Stunden setzte unsere Maschine in Hongkong auf. Eindrücklich das riesige Gelände und der überwältigende Terminal.

 

101004_hongkong_airport

 

 

101004_hk_check_lap_kok_a

Beide Bilder ex airliners.net

 

Es gab daher viel zu bestaunen, sodass der sechs-stündige Aufenthalt relativ gut und schnell vorbei ging. Fragt sich nur, warum die SWISS Manila so stiefmütterlich behandelt und keinen anständigen Anschluss-Flug offeriert. Sowohl die Philippine Airlines als auch CebuPacific flogen nach Manila, lange bevor die Cathay gegen 10 Uhr nachts in Richtung der Philippinen abhob.

 

Der Landeanflug über der Manila-Bay entlang der Seafront mit dem Lichtermeer der 12-Millionen Stadt war atemberaubend. Die Zollformalitäten waren rasch hinter uns gebracht und auch der Transfer zu unserem Hotel zu nach mitternächtlicher Stunde gestaltete sich problemlos. Nach dem kürzlichen Hold-up und Shoot-out, dem chinesische Touristen zum Opfer fielen, ist man offensichtlich bemüht, das Image wieder aufzubessern, was sich auch positiv auf die Taxifahrer auswirkt: Brandneue Autos, korrekte Taximeter und freundliche, zuvorkommende Fahrer!

 

Wie immer stiegen wir im Makati Tower Inn ab, einem kleinen Business Hotel, direkt im Zentrum Makati's an der Arnais Street (früher Pasay-Road) gelegen. Einfach, sauber und vernünftig im Preis – daher durchaus empfehlenswert: towerinnmakati.com

 

101004_towerinnmakati