Bericht Nummer 115 - 29. Oktober 2011 | Drucken |  E-Mail

Baubericht Nummer 39 – Baufortschritt Woche zwölf nach Wiederaufnahme der Bautätigkeit

Hausbau 175. Tag

 

Nun sind wir bereits eine Woche im neuen Heim und haben uns bestens eingelebt. Das Gröbste ist eingeräumt. Trotzdem fahren wir noch regelmässig zwischen Makato und Cayangwan hin und her, um all die Bücher, Nippsachen und anderen Kleinigkeiten von dort nach da zu zügeln.

 

Rund ums Haus wird eifrig weiter gearbeitet. So haben wir vor der westlichen Fassade ein Gestell errichten lassen, das dafür vorgesehen ist, Kletterpflanzen einen Halt zu bieten (Hungarian Vine, Passion Fruit etc.). Wir erhoffen uns, so in absehbarer Zeit einen Schattenspender zu haben, unter dem Bing dann auch Orchideen ziehen kann.

 

111029-tag-175_ 001

 

Die Eingangs-Porch hat ein Tischchen und Stühle erhalten.

 

111029-tag-175_ 002

 

Hinter dem Haus wartet noch viel Arbeit (und eine Unzahl von Camion-Fuhren) auf uns – und unsere Arbeiter. Es wird noch Wochen dauern, bis das ganze Terrain aufgefüllt und später begrünt ist. Smile

 

111029-tag-175_ 003

 

111029-tag-175_ 006

 

Fernando (Dodong), unser Vorarbeiter, bereitet die Drainage-Röhren vor, die noch zu verlegen sind.

 

111029-tag-175_ 004

 

111029-tag-175_ 005

 

111029-tag-175_ 007