27. Februar 2012 – Baguio-City
Nach einer langen, überaus eindrücklichen Fahrt erreichten wir Baguio-City am späteren Nachmittag. Wir wurden von einem intensiven Regenguss empfangen. Daher präsentierte sich die Sommerfrische der Manileños anfänglich wolkenverhangen.

In unserer Erinnerung früherer Besuche, die gut 30 Jahre zurückliegen, war Baguio eine, schon damals touristisch gut erschlossene, aber überschaubare und gemütliche Kleinstadt. Heute gemahnt sie mit ihren vielen Grossbauten und überbauten Berghängen eher an eine mit wenig Planung hochgezogene Agglomeration, die wenig Charme verbreitet.




Ein grosses Shopping-Center darf nicht fehlen. Das Positive daran ist die grosse Terrasse, von der aus man einen guten Ausblick über die Stadt geniesst.



Tags zuvor wurde ein grosses Blumenfest gefeiert. Ein farbenprächtiger Blumenwagen vor der Shopping Mall legt Zeugnis ab vom grossen Blumencorso des Vortags.



