Bericht Nummer 66 - 21. März 2011 | Drucken |  E-Mail

Baubericht Nummer 10 - Situation Hausbau nach 31 Arbeitstagen

 

Des ungewöhnlich schlechten Wetters wegen konnten wir in der letzten Woche nicht viel erreichen. In der Tat haben wir die Sonne in den letzten acht Tagen nie gesehen. Es regnete dermassen intensiv, dass die Bauarbeiten teilweise eingestellt werden mussten. Das ist besonders für die Arbeiter ärgerlich, da ihr Verdienst dadurch arg geschmälert wird.

 

110320-hausbau _tag 31_02

 

110320-hausbau _tag 31_03

 

Ein Lichtblick: Das Bauplakat mit Hinweis auf die Baubewilligung wurde nach einem Monat endlich ausgeliefert! Laughing Ein solches muss zwingend aufgehängt werden. In dieser Zeit haben unsere Arbeiter den Rohbau halbwegs erstellt.

 

110320-hausbau _tag 31_01

 

Bezüglich der Sicherheit haben wir es so organisiert, dass während der Woche immer ein Bauarbeiter auf dem Baugelände übernachtet. Am Wochenende übernimmt ein in der Nähe wohnender Bauer, Kutong, diese Aufgabe. Er lässt seine Kuh auf unserem Grundstück grasen und kann sie so ebenfalls im Auge behalten. Laughing

 

110320-hausbau _tag 31_04