Bericht Nummer 60 - 24. Februar 2011 | Drucken |  E-Mail

Zuellig Tower in Makati

 

Mein früherer Arbeitgeber, die F.E. Zuellig (M) Inc. hat mit dem Land Developer von Makati, dem Geschäftsviertel von Manila, einen Landtausch gemacht. Dort, wo früher das ursprüngliche FEZ-Gebäude stand, soll in Zukunft ein Kampus der Far East University (FEU) entstehen.

 

110224_altes fez bldg - feu

 

Makati wurde in den 60er Jahren neu erschlossen. Zuellig zeigte Pioniergeist und zog von Downtown Manila als eine der ersten Firmen nach Makati und errichtete ihren Hauptsitz dort. Das markante Gebäude stand praktisch vor den Toren des neuen Stadtteils Makati und stach prominent hervor. Ein Gebäude, auf das wir echt stolz waren. Mittlerweile wurde es abgerissen.

 

Gegenüber dem Makati Mandarin Hotel entsteht nun der neue Zuellig Tower, offensichtlich eines der modernsten Gebäude der Stadt. Es soll technologisch höchstem Standard genügen und vor allem der Ökologie in hohem Mass Rechnung tragen

 

 

110224_zuellig_tower_construction

 

 

Es besteht kein Zweifel, dass der Zuellig Tower mit seinen über dreissig Stockwerken eine neue Landmarke im Geschäftsviertel Makati bilden wird.

 

110222_zuellig _tower02