Bericht Nummer 54 - 31. Januar 2011 | Drucken |  E-Mail

Google Maps

 

Google-Maps hat kürzlich detaillierte Satellitenbilder unserer Region aufgeschaltet hat. Nun kann Kalibo und Umgebung ein bisschen genauer angeschaut werden. Ich habe einige Bilder festgehalten und beschriftet.

 

Zunächst ein genereller Überblick mit Kalibo „la Belle“ Wink und dem Flughafen rund 12 Kilometer östlich von Makato/Cayangwan. Im Norden ist die Küste ersichtlich. Zwischen dem „Highway“ nach Caticlan/Boracay und dem Meer sieht man ein recht grosses Gebiet mit vielen Fisch-Teichen. Die Gegend ist bekannt für die Fisch- und Shrimpzucht. Ein Grund auch, warum wir von Makato nicht direkt zum Strand gelangen und immer den Umweg über Numancia machen müssen.

 

110130-maps_kalibo_01

 

Das zweite Bild zeigt unsere Gemeinde Makato mit unserem Grundstück, das wir bebaut haben und das Barrio Cayangwan, wo wir die erste Zeit zu Hause waren

 

110130-makato  cayangwan ii

 

Cayangwan – unser frühere Wohnort inmitten eines alten Baumbestands, eine von Reisfeldern umgebene Insel.

 

110130-maps_cayangwan_04

 

Makato mit unserem Grundstück. Wir werden neu nur noch rund 300 Meter vom Zentrum entfernt wohnen (Gemeindeverwaltung, Markt).

 

110130-maps_makato_02

 

Unser Grundstück befindet sich am Rande Makato's in einer ruhigen Gegend und ist gross genug, damit wir neben einem Garten auch noch einen „Bungert“ bepflanzen können. Wir stellen uns vor, Bananen, Mangoes, Papayas und etwas Gemüse anzupflanzen.

 

110130-maps_makato_land_03

 

--> Zur aktualisierten Seite (03.03.2017) - Google Streetview