Bericht Nummer 49 - 11. Januar 2011 | Drucken |  E-Mail

 

GESCHAFFT!! - 40'000 Kilometer auf dem Hometrainer

 

Montag 10. Januar 2011: Nach ungefähr acht Jahren mehr oder weniger intensivem Radeln auf dem Hometrainer habe ich heute mit 40'000km den Erdumfang „umfahren“! Grund genug, das gelbe Tricot zu tragen und bei unserem nächsten Besuch in Boracay oder Manila eine Flasche guten „Bubblies“ zu entkorken.

 

110110_geschafft_40000km_01

 

Die 40'000km habe ich nur auf meinen eigenen Hometrainern zu Hause „erfahren“, ohne all jene Kilometer zu berücksichtigen, die ich jeweils im Fitnesscenter "abgespult" habe. Der erste Hometrainer hat nach 25'000km den Geist aufgegeben. Auf dem neuen erradelte ich nun die nächsten 15'000km.

 

110110_geschafft_40000km_02

 

Hier in den Philippinen gehört es zum Tagesablauf, dass ich werktags jeweils in einer Stunde rund 30km „fahre“ und so in der Woche ca. 150km meinem Konto gutschreiben kann. Bei 27°-30° hilft der Ventilator, das Schwitzen im Rahmen zu halten und dank. Hörbüchern und/oder Downloads von Radiosendungen (Persönlich/Echo der Zeit etc.) vergeht die Work-out-Zeit wie im Fluge.

 

Dieser Rhythmus hat den Vorteil, dass die Tage gut strukturiert sind und dass ich mein Feierabend SanMiguel ohne Gewissensbisse geniessen kann. Smile