Bericht Nummer 48 - 09. Januar 2011 | Drucken |  E-Mail

Baubericht No. 03 – Spatenstich

Baubeginn bei strömendem Regen!

 

Samstag, 8. Januar 2011 - frühmorgens 07:00: Unser Contractor mit seiner Crew ist pünktlich zur Stelle.

 

110108_spatenstich-baubeginn_01

 

Es gilt, erst einen Lagerschuppen zu erstellen. Das langanhaltend schlechte Wetter hat zur Folge, dass sich unser Land „eher feucht“ präsentiert. Smile

 

110108_spatenstich-baubeginn_02

 

Nach erfolgtem Spatenstich öffnen sich erst einmal die Schleusen. Trotzdem konnten die Bambusstangen zugesägt werden.

 

110108_spatenstich-baubeginn_03

 

Kurz darauf wurden die ersten Pfähle gesetzt und die Ausmasse des Schuppens wurden erkennbar.

 

110108_spatenstich-baubeginn_04

 

 

110108_spatenstich-baubeginn_05

 

Am späten Nachmittag hat der Schuppen bereits Form angenommen.

 

110108_spatenstich-baubeginn_06

 

 

Parallel zur Erstellung des Lagerschuppens bohrte ein anderes Team einen Brunnen. In rund 10 Metern Tiefe konnte eine Süsswasserader gefasst werden.

 

110108_spatenstich-baubeginn_07

 

110108_spatenstich-baubeginn_08

 

Mit dem ersten Arbeitstag auf unserer Baustelle beginnt das Abenteuer HAUSBAU „z'grächtem“.