Bericht Nummer 47 - 07. Januar 2011 | Drucken |  E-Mail

Hudelwetter

 

Seit anfangs Dezember beeinträchtigt eine stationäre Schlechtwetterfront im Süden der Insel Panay das Wetter bei uns.

 

119197_sauwetter_002

Bild ex Silent-Gardens.com

 

Die Sonne versteckt sich hinter einer dicken Wolkendecke und hat sich seit der zweiten Dezemberwoche nur noch sporadisch blicken lassen. Es ist mit rund 25°-27° recht kühl. Die Luftfeuchtigkeit ist mit 90% und mehr unangenehm hoch. Es regnet täglich – zeitweise sehr intensiv, manchmal gar ununterbrochen während einiger Tage (und Nächte) hintereinander.

 

Die Zufahrtstrasse nach Cayangwan gleicht der finnischen Seenplatte und erfordert einiges Geschick beim Fahren.

 

110107_sauwetter_01

 

Gut, dass die neue Barrio-Verantwortliche offensichtlich handelt und die „Glunggen“ mit Kies und Sand auffüllen lässt. Ob's viel hilft....??

 

Glücklicherweise sind wir nicht so stark betroffen, wie die Inseln der südlichen Visayas und Mindanao. Ein Situationsbericht findet sich hier.