Bericht Nummer 512 - 07. Dezember 2019 | Drucken |  E-Mail

 

Zu guter Letzt…….

Mitte Dezember werden wir in die Schweiz reisen und zum ersten Mal seit zehn Jahren die Feiertage und den Jahreswechsel nicht in tropischen Gefilden verbringen.

Nachdem unser langjährige Mieter unseres Hauses in Bassersdorf ausgezogen ist und das Haus erst wieder ab April 2020 vermietet wird, gilt es, alles wieder auf Vordermann und auch die Heizung auf den neuesten Stand zu bringen. Zudem ist es besser, dass während der kalten Saison unser Haus ständig bewohnt und die Heizung unter regelmässiger Kontrolle ist.

Auch haben wir uns entschlossen, unseren Lebensmittelpunkt wieder in die Schweiz zu verlegen und zukünftig die Philippinen nur noch als «Winter Birds» zu besuchen. So können wir wieder die Jahreszeiten in der Schweiz geniessen. Erst wenn's neuerlich kalt wird, im Frühherbst 2020, werden wir wieder Richtung Philippinen ziehen und in Makato überwintern.

Smile

Auch wenn wir den Blick von unserer Terrasse ins üppige Grün der tropischen Vegetation für längere Zeit vermissen werden…….

191297-191110-makato-view_from_terace_001

..freuen wir uns auf das entsprechende Gegenstück in Bassersdorf.

191207-190620_terrasse-bassersdorf

Wir werden sehen, wie wir mit der Kälte und dem Hudelwetter des Schweizer-Winters umgehen werden, Wir nehmen wie es kommt.....

Smile

Auf jeden Fall freuen wir uns darauf, die Advents-Zeit wieder einmal nach Schweizer-Art zu erleben, die im Vergleich zu den Philippinen doch um einiges besinnlicher ist.

In diesen Sinne entbieten wir all unseren Freunden und Bekannten unsere besten Wünsche zu den kommenden Festtagen und zum Jahreswechsel:

Maligayang Pasko at Manigong Bagong Taon

Merry Christmas & a Happy New Year - Frohe Weihnachten und " e guets Nöis"

191207-141216-makato-aklan-xmas-decoration

Ich werde meine Berichte aus Makato bis auf Weiteres nun einstellen. Nach all den Jahren gibt es immer weniger Neues zu kommentieren. Dazu kommt, dass die Software für meine Homepage dringend einen Up-Date bräuchte. Ob und wie ich in Zukunft eine eigene Homepage betreiben will, wird sich herausstellen. Georgeweb wird deshalb für die nächsten Monate inaktiv bleiben:

Das war›s dann…… - Signing off Smile

191207-150221-25-philippinen-luzon-taal-donsol