Bericht Nummer 43 - 04. Dezember 2010 | Drucken |  E-Mail

Internet-Kommunikation

 

Obwohl wir ein bisschen “ab der Welt” wohnen, ist es möglich mit der Welt verbunden zu bleiben. Der eine oder andere Trick ist aber von Nöten, damit ein Breitbandsignal gut empfangen werden kann.

 

Seit wir wieder zurück sind, hat die Signalstärke zwar zugenommen. Da aber viel mehr Telefonverkehr herrscht, ist die Verbindung meist überlastet und nur morgens früh schnell genug. Und am Morgen scheint die Sonne direkt in unsere Porch hinein. Fazit: Siehe Fotos

 

101204_internet_02

 

101204_internet_01

 

Morgens funktioniert alles bestens: Die e-mails kommen selbst mit grossen Attachments schnell herein und unsere Korrespondenz ist problemlos auf den Weg gebracht. Das e-banking klappt, Radio (Echo der Zeit/Presseschau etc.) und Fernsehen (Tagesschau, Börse, Giaccobo/Müller) können ohne Unterbrechung empfangen werden. - Nur die Kommunikation mit dem Skype muss der Zeitverschiebung wegen und zur Freude der Mücken Laughing auf den Abend verlegt werden. - Aber wichtig ist ja, dass wir kommunizieren können!