Bericht Nummer 492 - 20. April 2019 | Drucken |  E-Mail

 

Die unendliche Geschichte…...(Fortsetzung) Laughing

Vor beinahe einem Jahr berichtete ich über die Strassenarbeiten vor unserem Haus.

Nach der Rückkehr von unserem Homeleave im Oktober des letzten Jahres waren wir bass erstaunt, dass die Strasse zwar fertiggestellt, die zugehörigen Entwässerungs-Gräben jedoch bei weitem noch nicht erstellt waren.

Danach erfolgte erst mal nichts! Funkstille von Seiten der Gemeindeverwaltung – niemand schien eine Ahnung zu haben, wie es weitergehen sollte.

Dann – oh Wunder: Am 26. März 2019 erweckte Baumlärm vor unserem Haus unsere Aufmerksamkeit.

190420-190326-aklan-makato-canalisation_works_001

Eine Baummaschine ist vorgefahren!

190420-190326-aklan-makato-canalisation_works_002

Sie beginnt, den bereits letztes Jahr ausgehobenen Graben zu bearbeiten.

190420-190326-aklan-makato-canalisation_works_003

Ein kleines Loch vor unserem Hauseingang wurde geschaufelt. Dann:……..Nichts

190420-190326-aklan-makato-canalisation_works_005

190420-190326-aklan-makato-canalisation_works_004

190420-190326-aklan-makato-canalisation_works_006

Die Bauarbeiten wurden anderweitig fortgesetzt – immerhin entlang unserer Strasse.

Warten, auf das was noch kommen möge – vor unserem Haus passiert NICHTS.

06. April 2019: Erneutes Auffahren der Baumaschine.

190420190406-aklan-makato-canalisation_works_007

Nun wurde der Graben bis vor unser Haus ausgebaggert und der Zugang zum Haus unterbrochen (Ausnahme: Zufahrt zum Carport – diese soll offensichtlich separat gebaut werden).

190420190406-aklan-makato-canalisation_works_008

190420190406-aklan-makato-canalisation_works_009

190420190406-aklan-makato-canalisation_works_010

Zwischenzeitlich scheint es wieder einen Baustopp zu geben. Wieder passiert vor unserem Haus NICHTS.

Heute, Oster-Samstag 20. April: Alles beim alten – es sind keine weiteren Fortschritte zu verzeichnen.

Das Warten geht weiter.

Die Frage stellt sich, wie sich die Planung eines solchen Bauwerks gestaltet. Effizienz und Voraussicht scheint ein Fremdwort zu sein. Dafür dürften die Kosten entsprechend explodieren….es ist anzunehmen, dass sicher irgend jemand profitiert - Honi soit qui mal y pense.

Wink Wink
Yell