Bericht Nummer 487 - 16. März 2019 | Drucken |  E-Mail

 

Naranjo-Waterpark am Bugang-River in Pandan/Antique

Im Norden der Provinz Antique sind während rund sechs Monaten pro Jahr viele «Snow-Birds» zu Hause. Dabei haben sich recht viele Österreicher an der Küste entlang der Pandan-Bay angesiedelt. In den 1970er Jahren – so wird berichtet – hat ein österreichischer Priester dort gelebt und viele Krankenschwestern motiviert, in Österreich zu arbeiten. Dies mit dem Resultat, dass eine bedeutende Anzahl bi-nationaler Ehen geschlossen wurden.

Wir wurden zum 60. Geburtstag unseres österreichische Freundes in den «Naranjo-Waterpark» eingeladen. Ein Resort, welches am Bugang-River neben einem Restaurant verschiedene aquatische Aktivitäten anbietet. Für uns das erste Mal, dass wir diesen Platz besuchten.

190312-antique-pandan-bugang-river_001

190312-antique-pandan-bugang-river_002

Nach einem Abendessen mit philippinischen Spezialitäten sassen wir in gemütlicher Atmosphäre mit unseren österreichischen Freunden und Bekannten zusammen.

190312-antique-pandan-bugang-river_003

Anderntags kehrten wir zum «Naranjo-Waterpark» zurück, um uns diese Anlage genauer anzusehen.

190312-antique-pandan-bugang-river_005

Den Werbetafeln gemäss, werden offensichtlich die verschiedensten Attraktionen im und ums Wasser angeboten.

190312-antique-pandan-bugang-river_004

Uns hat der Platz nicht so recht gefallen wollen. Wohl ist das Restaurant über dem Wasser attraktiv, das ganze Drum-Herum macht aber einen wenig gepflegten Eindruck.

190312-antique-pandan-bugang-river_006

Der Bugang-River gilt als einer, wenn nicht DER sauberste Fluss der Philippinen. Erste Plastik-Abfälle am Ufer, Ölfilm auf dem Wasser von den verschiedenen (nicht optimal gewarteten) Motorbooten lassen jedoch Zweifel aufkommen, ob der Fluss nicht schon belastet ist.

Was bleibt, ist die Aussicht auf den attraktiven Fluss und die angrenzenden Berge.

190312-antique-pandan-bugang-river_007

190312-antique-pandan-bugang-river_008

190312-antique-pandan-bugang-river_009