Bericht Nummer 468 - 27. Oktober 2018 | Drucken |  E-Mail

 

Vom «Burggraben» zum «Canale Grande» Wink

Nach unserer Rückkehr von unserem Schweizer-Aufenthalt, der dieses Mal mehr als zweieinhalb Monate gedauert hat, staunten wir nicht schlecht, dass die Strassenarbeiten vor unserem Haus noch nicht abgeschlossen sind.

Im Gegenteil: Der Zugang zu unserem Haus war durch einen «Burggraben» blockiert. Ein Kanalisations-Graben ist ausgehoben worden und dabei ging einfach vergessen, dass hinter dem Graben ja jemand wohnt!

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_002

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_004

Vernünftigerweise hätte man die Zufahrt bestehen lassen oder aber für ein Provisorium sorgen müssen.

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_003

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_007

Nach Intervention durch die «Premier-Ministerin» Wink fuhr innerhalb von 10 Minuten ein Trax auf und füllte den Graben sowohl vor der Garage-Einfahrt als auch zum Hauseingang wieder zu.

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_009

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_008

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_010

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_011

Mittlerweile haben sich die Bauarbeiter verflüchtigt und die Arbeiten wurden – aus was für Gründen auch immer – eingestellt. Nach einigen heftigen Regenfällen präsentiert sich der Graben entlang der Tirolstrasse nun als «Canale Grande».

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_012

181014-makato-tirostrasse-kanalisation_013

It is more fun in the Philippines.

Smile Yell

. Laughing