Bericht Nummer 431 - 17. Dezember 2017 | Drucken |  E-Mail

 

Australienreise 03. bis 25. November 2017
Sydney

Letzte Station unserer Australienreise war Sydney, die Hauptstadt von New South Wales und mit rund fünf
Millionen Einwohnern die grösste Stadt Australiens.

In dieser faszinierenden Stadt an einem der eindrücklichsten Naturhäfen der Welt bilden das Opernhaus
mit seiner wegweisenden Architektur und die Harbour Bridge die Wahrzeichen der Stadt.

171119_australienreise_sydney_001

171119_australienreise_sydney_002

171119_australienreise_sydney_003

171119_australienreise_sydney_004

171119_australienreise_sydney_005

171119_australienreise_sydney_006

171119_australienreise_sydney_007

Das älteste Stadtviertel, the Rocks, bildet das Gegenstück zu den modernen Quartieren von Sydney. Seine
alten Sandsteingebäude aus der Kolonialzeit sind sorgfältig renoviert worden, Zeugen einer vergangenen Zeit.

171119_australienreise_sydney_008

171119_australienreise_sydney_009

Ein Denkmal ist den drei Hauptgruppen der ursprünglichen Siedler gewidmet: Den Strafgefangenen…..

171119_australienreise_sydney_010

…….den freien Siedlern…..

171119_australienreise_sydney_011

...und dem Militär.

171119_australienreise_sydney_012

Immer wieder fielen die vielen in voller Blüte stehenden Jaccaranda Bäume auf.

171119_australienreise_sydney_013

Das Queen Victoria Building, eines der prunkvollsten viktorianischen Gebäude im Zentrum der Stadt, war vom
Abbruch bedroht. Glücklicherweise wurde es aufwändig restauriert und beherbergt nun eine Shopping
Mall vom Feinsten.

171119_australienreise_sydney_014

171119_australienreise_sydney_015

171119_australienreise_sydney_016

Ein geschmückter Weihnachtsbaum, der sich über drei Stockwerke erstreckt, bildete den Hauptanziehungspunkt
in der Vorweihnachts-Zeit.

171119_australienreise_sydney_017

Die Skyline Sydneys vom Wasser aus.

171119_australienreise_sydney_020

Rund um die Stadt herum laden Strände zum Baden ein – sei es an einem Privatstrand in einem Villenviertel…..

171119_australienreise_sydney_019

.oder aber an einem der bekannten, besonders an Wochenenden gut besuchten Stränden, wie die
Bondi Beach. Diese ist einer der berühmtesten Strände der Metropole und einer der bekanntesten Surf-Spots.

171119_australienreise_sydney_022

171119_australienreise_sydney_023

171119_australienreise_sydney_026

171119_australienreise_sydney_024

171119_australienreise_sydney_025

-------------

---> zurück zu Perth

---> zurück zu Fremantle

---> zurück zu Swan Valley & Caversham Wildlife Park

---> zurück zu Alice Springs

---> zurück zu Uluru & Kata Tjuta

---> zurück zu Melbourne

---> zurück zu Great Ocean Road

---> zurück zu Tasmanien - Hobart

---> zurück zu Tasmanien - Port Arthur

---> zurück zu Botanischer Garten Hobart

---> zurück zu Tasmanien - Freycinet National Park

---> zu Sydney 2

---> zu Sydney Seefahrtmuseum: HMS Endeavour

-------------

---> zurück zur Übersicht Australien