Bericht Nummer 411 - 16. September 2017 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV
Super8-Film

1973 – PHILIPPINEN
Taal-See & Aufstieg zum Taal-Vulkan

Kurz nach dem ich im Februar 1973 in Manila angekommen bin, führte mich einer meiner ersten Ausflüge zum Taal-Vulkan. Zusammen mit österreichischen Bekannten, die im selben Boarding-House wohnten, wie ich, organisierten wir diese Tour.

Nach der Überfahrt zur Vulkaninsel mit einer Bangka stiegen wir zunächst zum alten, erloschenen Krater auf, um danach den neuen, noch aktiven Vulkankegel zu besteigen – ein eindrückliches Erlebnis! Und ja, es war heiß, extrem heiss in den Lavafeldern….. SmileLaughing

Der damals jüngste Vulkankegel entstand anlässlich des Ausbruchs von 1969.

170916-taal volcano
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

-------------

Zurück zur Übersicht "Philippinen"