Bericht Nummer 396 - 15. April 2017 | Drucken |  E-Mail

 

Kalibo „la Belle Wink“ - ein weiteres Wahrzeichen verschwindet

Nach dem Rückblick ins Archiv auf meine Afrika-Reisen vor mehr als 40 Jahren, ist es sicher angebracht, wieder einmal etwas Aktuelles aus unserer Region Aklan zu berichten.

Dieses Jahr hat der Sommer mit ziemlicher Verspätung vor etwas mehr als einer Woche mit intensivem Sonnenschein und warmen bis heissen Temperaturen (30°C +) Einzug gehalten….und schon beginnen sich die ersten tropischen Depressionen über dem Pazifik zu bilden. Im Moment zieht das Tiefdruckgebiet „Crising“ auf uns zu und dürfte am Ostersonntag intensiven Regen bringen.

170415-kalibo-aklan-td-crising_004

In Kalibo „la Belle Wink“ musste ein weiteres Wahrzeichen (oder besser gesagt: Verkehrshindernis) der Vernunft weichen. Die Aloha-Statue, die auf einer verkehrstechnisch ungünstigen Position auf das alljährliche Ati-Atihan Fest aufmerksam machte, ist kürzlich entfernt worden und soll durch eine Fussgänger-Brücke ersetzt werden, wie das Aklan-Forum berichtete. Bleibt zu hoffen, dass diese Überführung besser geplant wird und den Verkehrsfluss in Zukunft nicht behindert.

170415-kalibo-aklan-aloha-landmark_001

170415-kalibo-aklan-aloha-landmark_002

170415-kalibo-aklan-aloha-landmark_003
Photos ex Google Street-View