Bericht Nummer 387 - 28. Januar 2017 | Drucken |  E-Mail

Die neue Brücke über den Aklan-River hat den Anschluss gefunden Laughing

Im Februar 2016 berichtete ich über die neue Brücke über den Aklan-River, die damals seit Monaten fertiggestellt war, aber dem Verkehr noch nicht übergeben werden konnte, da die Anschlüsse ans Strassen-Netz fehlten.

Das Problem wurde nicht wie versprochen noch vor Jahresfrist gelöst. Jedoch einen Tag vor dem grossen Frühlingsfest, dem Ati-Atihan Mitte Januar 2017, wurde in letzter Minute nach hektischen Bauarbeiten die Baulücke geschlossen und der Verkehr rollt nun über beide Brücken.

Die alte Passage bleibt dem Verkehr in die Stadt vorbehalten. Auf der neuen Brücke rollt der Verkehr nun aus der Stadt heraus.

Soweit so gut – die Anschlüsse sind jedoch ein bisschen gewöhnungsbedürftig und führen in engem und steilen Bogen auf die Brücke hinauf, respektive von ihr hinunter. Dass dabei die Strasse nun praktisch direkt und gefährlich nahe vor den Geschäften durchführt, scheint niemanden zu stören……..

Situation von der Einfallstrasse in die Stadt von Numancia herkommend.

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_001

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_002

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_003

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_004

Blick Richtung Numancia/Makato/Caticlan. So präsentiert sich die Ausfallstrasse.

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_006

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_005

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_007

Das Wichtigste aber – freie Fahrt mit hoffentlich nur wenigen Hindernissen und entsprechenden Staus!

179127-kalibo-new-aklan-river-bridge_008