Bericht Nummer 368 - 10. Juli 2016 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV


Kinshasa 1968

Wasserskiplausch auf dem Stanley-Pool


Kinshasa, die Hauptstadt der RDC, liegt am Stanley-Pool. Hier weist der Kongo eine
eindrückliche Breite auf, bevor er am Ende des Pools über imposante Stromschnellen
weiter in Richtung Matadi zum Meer fliesst.


160709-1971-kongo-kinshasa-stanley-pool

Foto ex Wikipedia.org

 

Im Stanley-Pool findet man eine Vielzahl von grossen Sandbänken, die dazu
einladen, das Wochenende auf dem Fluss zu verbringen. So fuhren wir jeweils
mit unseren Booten zu diesen Sandbänken zum Pick-Nick und Wasserskifahren.


Eine Gruppe von Expats traf sich regelmässig und verbrachte die freie Zeit auf dem
Fluss. Das Wasserskifahren haben wir uns selber beigebracht. Das Equipment uns
zur Verfügung stand, war alles andere als top. Aus gebrochenen Wasserskis bastelten
wir uns Miniskis und übten intensiv, bis es uns gelang, auch mit diesen über das

Wasser zu gleiten.


 

160709-1968-kongo-kinshasawasserskiplausch_001

Um zun Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

 

Dieser kurze Videofilm gibt einen Eindruck über diese diversen Versuche und
zeigt auf, wie wir jeweils unsere Weekends in Kinshasa verbrachten.

 

---------------

Zurück zur Archiv-Übersicht