Bericht Nummer 322 - 10. Oktober 2015 | Drucken |  E-Mail

Die Jawili-Wasserfälle: Für einmal mit viel Wasser! Laughing

 

Diese Woche waren wir mit Bekannten unterwegs und hatten im Sinn, einen Strandausflug zur Jawili-Beach zu unternehmen.

 

Auf dem Weg dorthin befinden sich auch die Jawili-Wasserfälle. Dort fällt das Wasser über verschiedene Kaskaden und füllt eine Anzahl von Becken, die sich gut als Schwimmbassins eignen und bei schönem Wetter, vor allem an Weekends und Feiertagen, viele lokale Touristen anlocken. Im Normalfall limitiert sich der Wasserzufluss aber auf ein jämmerliches Rinnsal.

 

Das Wetter spielte uns einen Strich durch die Rechnung. Kaum bei Sonnenschein gestartet, öffneten sich die Schleusen und es regnete, nein, es goss in Strömen. Und wenn es in den Tropen regnet, dann schüttet es!

 

Das hielt uns aber nicht davon ab, einen Blick auf die Wasserfälle zu werfen.

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_005

 

Zwar hätte man bei dem starken Regen keinen Hund nach draussen gesandt. Wink

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_004

 

Nach den intensiven Regenfällen der letzten Tage führten die Jawili-Wasserfälle für einmal recht viel Wasser und boten ein besonderes Schauspiel.

 

151006-panay-aklan-jawili-falls_003

 

151006-panay-aklan-jawili-falls_001

 

151006-panay-aklan-jawili-falls_002

 

In den sechs Jahren, in denen wir in der Gegend wohnen, war dies das erste Mal, dass sie sich wie echte Wasserfälle präsentierten.

 

:yupi

 

Mit dem Strandausflug wurde auf Grund der lang anhaltenden Regenfälle nichts.

 

Auf dem Weg zurück beschlossen wir spontan, ein kürzlich eröffnetes Strassenrestaurant aus zu probieren und unseren Lunch dort einzunehmen.

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_006

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_007

 

Das Essen wird dort im Tuo-Turo Stil angeboten (zeig, zeig) - mit dem Finger zeigt man auf das oder die Gerichte, die in Warmhalte-Behältern bereit stehen und die man auswählen möchte.

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_008

 

In kurzer Zeit war das Essen serviert.

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_009

 

Kein Zweifel – es hat allen geschmeckt. Es blieben keine Resten zurück!

 

151006-141129-panay-aklan-jawili-falls_010