Bericht Nummer 23 - 19. März 2010 | Drucken |  E-Mail

Aklan Sport Komplex – Makato

 

Kürzlich wurde in Makato das Sportzentrum der Provinz Aklan in Makato eingeweiht.

 

100318_aklan_sports _complex_makato 001

 

Ein grosses Sportfest mit Teilnehmenden aus ganz Panay, der angrenzenden Inseln Negros, Nord-Mindanao und Guimaras fand in den neuen Anlagen statt. Wir hatten im Sinn, der Schluss-Veranstaltung beizuwohnen – typisch philippinisch jedoch wurden die Spiele einen Tag früher als offziell angegeben beendet.

 

So blieb uns nichts anderes übrig, als die leeren Sportstätten zu bewundern: Komplette Leichtathletik Anlagen mit 400 Meter Tartan-Bahn, Basket-Ball Feldern und Tennisplätzen sowie einem Sport Schwimmbad, das sich sehen lassen kann!

 

100318_aklan_sports _complex_makato 002

 

 

100318_aklan_sports _complex_makato 003

 

Da wäre manch Schweizer-Gemeinde neidisch, über solch perfekte Sportstätten zu verfügen. - Hoffen wir, dass in einem Jahr alles noch so dasteht, wie es gebaut wurde und die Anlagen auch anständig gewartet werden. - Zeifel sind erlaubt