Bericht Nummer 280 - 25. Oktober 2014 | Drucken |  E-Mail

Was lange währt..........!!!

 

Mitte Juni 2008 zog der „Jahrhundert-Typhoon“ FRANK über die Visayas und hat insbesondere Kalibo arg in Mitleidenschaft gezogen. Das Stadtzentrum wurde überschwemmt und lag zeitweise meterhoch unter Wasser.

 

141025-kalibo-aklan-typhoon-frank

Bild ex Internet/Juni 2008 Typhoon Frank/Kalibo

 

Kalibo's Hauptpost wurde durch dieses Ereignis ebenfalls stark betroffen. Unter anderem wurden die Postfächer zerstört. Im August 2011 berichteten wir bereits darüber.

 

Wie hier so üblich, haben wir uns an die Situation gewöhnt und uns damit abgefunden, dass wir „unser“ Postfach nur während der Öffnungszeiten „leeren“ konnten, indem wir am Schalter nach dessen Inhalt fragten.

 

141025-kalibo-aklan-pobox_001

 

Wir staunten gestern nicht schlecht, als uns – gegen eine kleine Gebühr natürlich – ein Schlüssel für unser Postfach ausgehändigt wurde.

 

141025-kalibo-aklan-pobox_002

 

Sechs Jahre und vier Monate nach dem verheerenden Typhoon Frank ist ein Teil der Postfächer repariert und den Kunden zugänglich gemacht worden!! Nicht schlecht, oder?

 

Laughing Laughing

 

Nun freuen wir uns natürlich, dass wir auch am Weekend oder an Feiertagen (und solche gibt es hierzulande viele, sehr viele!) schauen gehen können, ob wir Post erhalten haben.

 

141025-kalibo-aklan-pobox_003

 

141025-kalibo-aklan-pobox_004

 

PS: Es macht trotz Internet, Skype und e-mail Spass, Post zu erhalten. Da „unser“ Postfach nun voll funktionstüchtig ist, freuen wir uns, wenn wir hin und wieder Post darin vorfinden.

Wink