Bericht Nummer 274 - 19. Juli 2014 | Drucken |  E-Mail

Denn sie wissen nicht, was sie tun.............Wink

 

Kürzlich wurde in einem befreundeten Blog (silent-gardens.com) auf das überarbeitete Dokument des Verkehrsministeriums hingewiesen, das reglementiert, mit welchen Strafen Verkehrsübertretungen geahndet werden.

 

Grundsätzlich ist das Verkehrsgebahren hier chaotisch. Praktisch kein Verkehrsteilnehmer (mit Ausnahme des Schreibenden natürlich..... Wink) hat je eine vertiefte Verkehrs-Schulung genossen.

 

Vorausschauendes Fahren und entsprechendes Verhalten im Verkehr sind inexistent.

In unserer Gegend, rund um Kalibo „la Belle Wink“ tragen neben den unzähligen Tricycles ganz besonders die vielen Motorräder zum allgemeinen Chaos bei.

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_001a

Bild ex Silent-gardens.com

 

Nachfolgende Bilder zeigen auf, wie fahrlässig man sich hier im Verkehrsgetümmel bewegt.

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_001

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_002

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_003

Bild ex Biliran.ph

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_005

 

Gerade heute Morgen ist es mir wieder beim Linksabbiegen passiert: Blinker betätigen, Fahrt verlangsamen, leicht einbiegen, anhalten, um den Gegenverkehr passieren zu lassen, bei freier Gegenfahrbahn losfahren.........da ist schon so ein „Spezialist“ auf dem Motorrad am Überholen!! SurprisedYellYell

 

Um Haaresbreite nicht erwischt.... (Erleichterung Laughing).

 

Dies ist eine Standard-Situation im PI-Strassenverkehr. Würden die Verkehrsregeln alle beachtet und würde deren Einhaltung kontrolliert und die Ahndung entsprechend durchgezogen, dann wären die Strassen urplötzlich menschenleer. Wäre/würde/hätte.........Wink

 

Schlimm ist, dass bei einem Unfall mit einem Motorrad meistens ganze Familien betroffen sind, da man sich in der Regel generationsweise dieses Transportmittels bedient.

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_004

Bild ex Keith Lane/Traffic in the Philipppines

 

140719-philippines-crowded-motorcycles_006

 

PS: Die Bilder sind ausnahmsweise vom Netz. Aus naheliegenden Gründen ist es ja vordringlich, sich auf den Verkehr zu konzentrieren - da bleibt keine Zeit fürs Fotografieren.