Bericht Nummer 239 - 14. Januar 2014 | Drucken |  E-Mail

 

Ausbau des Flughafens Caticlan (Boracay)

 

Vor knapp einem Jahr berichtete ich über die Ausbaupläne für den Flughafen in Caticlan. Mitte Dezember des letzten Jahres, anlässlich eines Tagesausfluges nach Boracay, nahmen wir einen Augenschein, wie weit die Bauarbeiten fortgeschritten sind. Es ist ja vorgesehen, dass die Piste des Flughafens beidseitig verlängert und bis ins Meer hinaus gebaut wird. Dazu muss ein Hügelzug am östlichen Ende der Piste abgetragen werden.

 

140116-runway-caticlan_004

 

140116-runway-caticlan_001

Foto ex www.silent-gardens.com

 

Riesige Baumaschinen sind daran, diesen Hügel abzutragen. Aus unerfindlichen Gründen ist es nicht erlaubt, die Baustelle zu fotografieren. Daher musste ich das Geschehen aus einem ungünstigen Winkel auf Film bannen Wink.

 

Auf jeden Fall wird mit dem Bauvorhaben Ernst gemacht und der Hügelzug ist bereits zu einem grossen Teil entfernt worden.

 

140116-runway-caticlan_002

 

140116-runway-caticlan_003

 

28.06.2014

Dank eines Foren-Mitglieds (philippinenforum.net) kann ich eine überaus interessante Luftaufnahme der Bautätigkeit am Flughafen Caticlan einstellen.

 

boracay airport nov2013

Andrew Lugg (Nov. 2013)