Bericht Nummer 186 - 02. Dezember 2012 | Drucken |  E-Mail

Auslieferung der „Balikbayan-Box“

 

Die Philippinen kennen das System der „Balikbayan-Boxes“, die es ermöglichen, Rückwanderern zollfrei Waren einzuführen.

 

Nach fast vier monatiger Reise ist unsere „Balikbayan-Box“, die wir anfangs August auf die grosse Reise geschickt haben, via Singapore, Manila und Iloilo bei uns eingetroffen.

 

Die sehnlichst erwartete Sendung wurde uns bereits vor 06:00 Uhr (!) telefonisch angemeldet, ist doch der Lastwagen bereits kurz nach 03:00 in Iloilo gestartet.

 

Um 08:30 fuhr der Camion vor und unsere Box wurde ausgeladen.

 

121123-balikbayanbox 001

 

121123-balikbayanbox 002

 

Obwohl leicht beschädigt, war sofort ersichltich, dass der Inhalt des Cartons intakt geblieben ist.

 

121123-balikbayanbox 003

 

Wir konnten neben verschiedenen Gerätschaften, Swiss Goodies.........

 

121123-balikbayanbox 004

 

121123-balikbayanbox 005

 

.......vor allem Bücher in Empfang nehmen.

 

121123-balikbayanbox 006

 

Nun sind wir für die kommenden Monate, bis zu unserem nächsten Schweizer-Aufenthalt, wieder bestens gerüstet und können unseren Menüplan hin und wieder mit Spezialitäten aufpeppen. Smile

 

Und für Lesestoff ist auch wieder gesorgt. Laughing