Bericht Nummer 118 - 15. November 2011 | Drucken |  E-Mail

Tropische Störung 91W

 

Von wegen trockenerem Wetter......... Unser Hinweis im Newsletter war wohl etwas verfrüht. Laughing

 

Vor einigen Tagen hat sich eine neue Tropische Störung (91W) gebildet. Heute ist sie mit einer breiten Regenfront über die Visayas gezogen.

 

111115-tropical_depression_01

 

111115-tropical_depression_02

 

Nach einem überaus schönen und sonnigen Wochenende, hat sich das schlechte Wetter mit tiefliegenden Wolken – grau in grau – am Montag angemeldet. Heute Dienstag entleerte sich das aufgestaute Nass. Innert weniger Stunden fiel ein Unmenge Regen. Die Strasse nach Kalibo war stellenweise überschwemmt, sodass man nicht in die Stadt gelangen konnte.

 

Die Reisfelder, die sich rund um unser Grundstück befinden, waren mehr als voll!

 

111115-tropical_depression_03

 

Auch wenn sich unser Garten eher wie ein See präsentierte, blieb das Wasser konstant. - Alles im grünen Bereich! Unsere Drainage scheint zu funktionieren. Kurz nachdem der Regen aufhörte, sank der Wasserspiegel rasant.

 

111115-tropical_depression_04

 

111115-tropical_depression_05