Private Homepage von Bing und Juerg Weber
Bericht Nummer 93 - 11. August 2011 | Drucken |  E-Mail

Crocodile Dundee“........Laughing

 

Einer „unserer“ Geckos“, der auf der Lauer liegt und die Moskito-Population unter Kontrolle hält.

 

110811-gecko-03 klein

 

Dies ist ein besonders schönes und grosses Exemplar (ca. 30cm lang), das mit seinem „Ge-ko, Ge-ko“-Ruf die Aufmerksamkeit auf sich lenkt und so den Jagdinstinkt unser beiden Hunde weckt. Besonders Jill, die Jägerin, würde am liebsten Flügel haben, damit sie den Gecko jagen könnte. Der klebt aber unerreichbar an der Hausmauer unter dem Dachvorsprung.

 

 

 
Bericht Nummer 92 - 09. August 2011 | Drucken |  E-Mail

Baubericht Nummer 24 – Wiederaufnahme der Bautätigkeit/Hausbau Tag 104

 

Bevor die Bautätigkeit wieder aufgenommen werden konnte, musste nach unserer Rückkehr einiges organisiert werden.

 

Die Auslieferung der vor unserer Abreise bestellten Granitplatten für die Zimmerböden wurde in die Wege geleitet.

 

110808-hausbau-tag_104_1_01

 

Unsere Narra-Haustüre von Cayangwan galt es im neuen Haus zu installieren und im alten Haus für deren Ersatz zu sorgen.

 

110808-hausbau-tag_104_1_02

 

Unser Küchenbauer reiste aus Manila an, um zu kontrollieren, ob bauseitig alle Masse stimmen. Mit Genugtuung stellte er fest, dass die Pläne auf das Genaueste eingehalten wurden.

 

Mit dem Ingenieur wurde der Arbeitsbeginn koordiniert, die Arbeiter aufgeboten und Material für die elektrische Installation sowie Farbe eingekauft.

 

Pünktlich am Montagmorgen, 8. August, begannen wieder 18 Arbeiter mit frischer Energie den Endausbau des Hauses in Angriff zu nehmen.

 

Enorm, was alles am ersten Arbeitstag erreicht wurde!

 

Wir staunten nicht schlecht, dass die Aussenwände bereits den ersten Grundanstrich erhalten haben und sich unser Haus im Moment in strahlendem Weiss präsentiert. (Für welche definitive Hausfarbe werden wir uns  wohl entschliessen? Wink)

 

110808-hausbau-tag_104_1_03

 

Melfin, der Spezialist für die Verzierungen (ohne solche geht es in den Philippinen nicht) hat über dem Hauseingang die ersten Ornamente angebracht.

 

110808-hausbau-tag_104_1_04

 

Im Master's-Schlafzimmer sind die ersten Granitplatten gesetzt und lassen erahnen, wie dann zumal die Böden aussehen werden.

 

110808-hausbau-tag_104_1_05

 

Der Elektriker war damit beschäftigt, die Installation vorzubereiten und eine weitere Gruppe ist daran, die Umfassungsmauer fertig zu verputzen.

 

110808-hausbau-tag_104_1_06

 
Bericht Nummer 91 - 07. August 2011 | Drucken |  E-Mail

Gut zurück in den Philippinen

 

Der Aufenthalt in der Schweiz war mit rund fünf Wochen sehr kurz – mit unserer Rückreise ging eine intensive Zeit zu Ende. Wir haben die Zeit in der Schweiz genossen und danken allen Freunden und Bekannten für ihre Gastfreundschaft.

 

Der diesjährige Schweizer Sommer hat es leider nicht besonders gut mit uns gemeint. Wegen des regnerischen und mitunter unfreundlich kühlen Wetters fiel uns der Abschied daher leicht.

 

Der Rückflug mit der Qatar Airways verlief sehr positiv, war doch nicht nur der Service an Bord sehr gut, sondern bereits anlässlich der Abfertigung in Zürich wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient.

 

110728-boeing-777

Foto: Courtesy Qatar Airways

 

Interessant auch die Reiseroute: Wir flogen via Istanbul, Ankara, die östliche Türkei und drehten erst über dem Irak in südlicher Richtung zum persischen Golf. Nach über sechsstündigem Flug erreichten wir Doha.

 

Doha ist ein Mitternachts-Hub. Es herrscht unglaublicher Betrieb. Zu dieser unchristlichen Stunde gehen Flieger in alle Richtungen ab – ein Betrieb wie Zürich HB zur Rush Hour!

 

Nach etwas über drei Stunden Zwischenhalt hob unsere proppenvolle 777 in Richtung Manila ab. Weiter ging es in südöstlicher Richtung der Küste entlang über die Strasse von Hormuz in den indischen Ozean. Erst dann drehten wir gegen Osten. Nach über neunstündigem Flug landeten wir am Freitag, 29.07. in Manila, das uns mit einem tropischen Regenguss willkommen hiess.

 

110728-flugroute

 

Die Weiterreise am Sonntag, 31.07. nach Kalibo – eigentlich nur ein Katzensprung – hatte es insofern in sich, als dass der Flug zwei Stunden verspätet war. Für uns hiess dies mehr als vier Stunden (Check-in zwei Stunden vor Abflug) im unterkühlten Terminal zu frieren. Frown

 

Zurück in Cayangwan fanden wir alles in bester Ordnung vor.

 

091115cayangwanhaus

 

Unsere beiden Hunde, Jack und Jill bereiteten uns einen stürmischen Empfang.

 

110617-doggies 005

 

 
Bericht Nummer 90 - 17.06.2011 | Drucken |  E-Mail

Magkita kita it uman Kalibo.......

 

110405_kailbo_aerialview_02

 

Am 18. Juni ist es wieder soweit! Wir reisen zunächst nach Manila. Bewusst haben wir genügen „Spazig“ eingeplant, da man zur Zeit mit dem Wetter nicht so recht weiss. Jedenfalls hoffen wir, dass sich die aktuelle tropische Depression nicht zu einem Typhoon entwickelt.

 

110617-wetter pis

 

Am Montag, 20. Juni werden wir via Hongkong in die Schweiz fliegen.

 

.....Grüezi Bassersdorf

 

110617-bassersdorf

 

Ab dem 21. Juni sind wir für rund einen Monat in der Schweiz und sind ab diesem Datum unter unserer Schweizer Natel-Nummer 078 766 70 27 (oder aber via e-mail) zu erreichen. Die Postanschrift in der Schweiz bleibt:

 

c/o Heinz Fürst

im Baumgarten 1

8203 Bassersdorf

 

Wir nehmen unsere Berichte wieder auf, wenn wir zurück in den Philippinen sind. In der Zwischenzeit geniessen wir unsere Ferien von den Ferien.

 
<< Start < Zurück 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL