Private Homepage von Bing und Juerg Weber
Bericht Nummer 409 - 03. September 2017 | Drucken |  E-Mail

ARCHIV

Thailand – Ende April 1969

Ich unterbrach den Rückflug von Japan in Bangkok und bereiste die eindrückliche Stadt und das nähere Umland. Nach mehr als 45 Jahren sind leider die verschiedenen Stationen nicht mehr präsent – daher sollen die Bilder für sich sprechen.

170903-thailand_1969
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

Nach diesem Besuch war ich zwar noch einige Male in Thailands Metropole, aber nur geschäftlich. Deshalb sah ich während dieser Besuche nur Büros und Hotels Frown. Um so erfreulicher sind die Erinnerung an die erste Reise in dieses – damals noch sehr exotisch wirkende Land.

 
Bericht Nummer 408 - 26. August 2017 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV

Japan – Mitte April 1969

Anlässlich meiner Fernostreise vom Frühjahr 1969, flog ich nach dem Besuch Hongkongs nach Japan weiter. Ich hatte das enorme Glück, dass exakt zur Zeit meines Besuches die Kirschbäume in voller Blüte standen. Überall, besonders in den Parks wurde gefeiert, getanzt und gesungen (sowie dem Sake und Bier zugesprochen Laughing) Neben Tokio besuchte ich Kyoto, Kobe, Miyajima und Hiroshima. Beeindruckt hat zu dieser Zeit natürlich der Shinkansen, der Bullet-Train, der die Entwicklung der Eisenbahn nachhaltig beeinflusste. Interessant das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne. Ich erlebte ein Japan, das noch nicht vom internationalen Tourismus "entdeckt" worden war.

170826-archiv-japan_1969
Um zum Bericht zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

 
Bericht Nummer 407 - 19. August 2017 | Drucken |  E-Mail

ARCHIV

Hongkong, Anfang April 1969

Anfang April 1969 startete ich mit einer Convair CV-990 der Swissair in den Fernen Osten. Die Route führte uns via Genf, Athen, Karachi, Bombay und Bangkok nach Hongkong (!).

179719-archivswissair coronado
Foto ex Airliners.net

Der erste Eindruck der geschäftigen Stadt und Drehscheibe des Fernen Ostens war natürlich der spektakuläre Landeanflug auf den Flughafen Kai-Tak. Hier in einem Auszug aus einem Werbefilm von 1964 der Swissair festgehalten.

179719-archiv -landung-hk_swissair coronado
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken

Die eindrücklich gelegene Stadt beeindruckte durch die Skiline mit den – für die damalige Zeit vielen und hohen Wolkenkratzer - gepaart mit chinesischem Ambiente. Diese Eindrücke habe ich mit meiner Super8-Kamera festgehalten.

179719-archiv-hongkong_001
Um auf den Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

Vergleicht man das heutige Hongkong mit den Bildern von damals, kann man nur über die rasante Entwicklung staunen.

179719-archiv-hongkong_003
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

 
Bericht Nummer 406 - 12. August 2017 | Drucken |  E-Mail

Gut gelandet – zurück von einem ausnehmend schönen Aufenthalt in der Schweiz

Unser diesjährige Aufenthalt in der Schweiz hätte nicht besser sein können. Mit Ausnahme von einigen Regentagen war es durchwegs sommerlich heiss. Das stabile und meist schöne Wetter liess uns unser Studio und vor allem den Garten geniessen. Die regelmässigen Radtouren des Schreibenden (alles in allem rund 360km – entweder rund um den Flughafen oder ins „Hinterland“ von Bassersdorf ) halfen den Kalorienhaushalt auszugleichen, sodass die vielen „Swiss Goodies“ nicht all zu sehr anschlugen……

WinkSmileLaughing

Unsere Rückreise verzögerte sich um vier Tage, da für einmal Singapore Airlines am ursprünglich gebuchten Reisetag dermassen verspätet in Kloten eintraf, dass wir den Anschlussflug nach Kalibo verpasst hätten. Wir konnten unseren Flug auf den 09. August umbuchen.

170809-rckreise nach kalibo_001a

Der 12-stündige Rückflug nach Singapore verlief angenehm und ohne Probleme, die Transitzeit in Changi war erträglich kurz. Der Weiterflug nach Kalibo führte uns entlang der Ostküste von Palawan. Über unserer Insel Panay türmten sich eindrückliche Kumulus-Wolkenberge, entlang deren wir den Sinkflug auf Kalibo begannen. Schlussendlich legte unser Flieger eine etwas aussergewöhnlich sportliche Landung in Kalibo hin. (Da hat man was fürs Geld Wink Laughing).

170810-rckreise nach kalibo landung_002

Da meine Kamera nicht in Reichweite war, habe ich die folgenden Bilder als Bildschirmfotos youtube „entnommen“ (Rommel Panganiban / Palma424).

170810-rckreise nach kalibo landung_003

170810-rckreise nach kalibo landung_004

170810-rckreise nach kalibo landung_005

170810-rckreise nach kalibo landung_006

170810-rckreise nach kalibo landung_007

170810-rckreise nach kalibo landung_008

170810-rckreise nach kalibo landung_009
Bild ex FB "International Airport Kalibo"

Zu Hause haben wir alles in guter Ordnung vorgefunden.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL