Private Homepage von Bing und Juerg Weber
Bericht Nummer 411 - 16. September 2017 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV
Super8-Film

1973 – PHILIPPINEN
Taal-See & Aufstieg zum Taal-Vulkan

Kurz nach dem ich im Februar 1973 in Manila angekommen bin, führte mich einer meiner ersten Ausflüge zum Taal-Vulkan. Zusammen mit österreichischen Bekannten, die im selben Boarding-House wohnten, wie ich, organisierten wir diese Tour.

Nach der Überfahrt zur Vulkaninsel mit einer Bangka stiegen wir zunächst zum alten, erloschenen Krater auf, um danach den neuen, noch aktiven Vulkankegel zu besteigen – ein eindrückliches Erlebnis! Und ja, es war heiß, extrem heiss in den Lavafeldern….. SmileLaughing

Der damals jüngste Vulkankegel entstand anlässlich des Ausbruchs von 1969.

170916-taal volcano
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

-------------

Zurück zur Übersicht "Philippinen"

 
Bericht Nummer 410 - 09. September 2017 | Drucken |  E-Mail

 

Umfahrungsstrasse von Makato – Baufortschritt 5

Während einiger Monate ruhten die Bauarbeiten auf der Umfahrungsstrasse von Makato. Seit einiger Zeit ist wieder Betrieb feststellbar. In der Tat: Der Bau der Brücke über den Makato River wurde zwischenzeitlich in Angriff genommen. Es scheint, dass die letzte Lücke in absehbarer Zeit geschlossen werden wird.

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_001

Ob die Bauarbeiten, wie ausgeschrieben, per 04. Oktober 2017 abgeschlossen sein werden, bleibe dahin gestellt. Wenn man die Bilder der Arbeiten ansieht, dürfte dies bezweifelt werden. Pilipino-Time halt…...

Wink Smile Laughing

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_002

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_003

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_005

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_006

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_007

170908-makato-aklan-constuction_bridge_makatoriver_008

---------------------

Zurück zu:

---> Umfahrungsstrasse

---> Baufortschritt 1

---> Baufortschritt 2

---> Baufortschritt 3

---> Baufortschritt 4

 

 
Bericht Nummer 409 - 03. September 2017 | Drucken |  E-Mail

ARCHIV

Thailand – Ende April 1969

Ich unterbrach den Rückflug von Japan in Bangkok und bereiste die eindrückliche Stadt und das nähere Umland. Nach mehr als 45 Jahren sind leider die verschiedenen Stationen nicht mehr präsent – daher sollen die Bilder für sich sprechen.

170903-thailand_1969
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

Nach diesem Besuch war ich zwar noch einige Male in Thailands Metropole, aber nur geschäftlich. Deshalb sah ich während dieser Besuche nur Büros und Hotels Frown. Um so erfreulicher sind die Erinnerung an die erste Reise in dieses – damals noch sehr exotisch wirkende Land.

 
Bericht Nummer 408 - 26. August 2017 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV

Japan – Mitte April 1969

Anlässlich meiner Fernostreise vom Frühjahr 1969, flog ich nach dem Besuch Hongkongs nach Japan weiter. Ich hatte das enorme Glück, dass exakt zur Zeit meines Besuches die Kirschbäume in voller Blüte standen. Überall, besonders in den Parks wurde gefeiert, getanzt und gesungen (sowie dem Sake und Bier zugesprochen Laughing) Neben Tokio besuchte ich Kyoto, Kobe, Miyajima und Hiroshima. Beeindruckt hat zu dieser Zeit natürlich der Shinkansen, der Bullet-Train, der die Entwicklung der Eisenbahn nachhaltig beeinflusste. Interessant das Spannungsfeld zwischen Tradition und Moderne. Ich erlebte ein Japan, das noch nicht vom internationalen Tourismus "entdeckt" worden war.

170826-archiv-japan_1969
Um zum Bericht zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL