Private Homepage von Bing und Juerg Weber
Bericht Nummer 415 - 15. Oktober 2017 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV
Super8-Filme

1973

Durch die Provinzen Pampanga, Tarlac & Pangasinan zu den "100 Islands"

Mit meinen österreichischen Mitbewohnern unseres Boarding Houses unternahmen wir eine Tour Richtung Norden, durch die Provinzen Pampanga,Tarlac und Pangasinan, mit dem Ziel zu den im Golf von Lingayen gelegenen „100 Islands“. Wir mieteten einen Wagen, dem die Naturstrassen nicht all zu gut bekamen und wir uns im Radwechsel üben mussten…….Smile

171015-archiv1974-sweet_home-manila-cebu
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

1974
Impressionen einer Schiffsreise mit der „Sweet Home“ von Manila nach Cebu

Die „Sweet Home“, damals eine eben in Dienst gestellte „neue Occasion“ Wink, wurde als DAS modernste Interisland Schiff bezeichnet, welches die Route Manila-Cebu befuhr. Grund, die Reise zu unternehmen.

171015-archiv1973-pangasinan100islands
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken.

--------------------

Zurück zur Übersicht "Philippinen"

 
Bericht Nummer 414 - 07. Oktober 2017 | Drucken |  E-Mail

 

Umfahrungsstrasse von Makato – Baufortschritt 6

Der 04. Oktober liegt bereits einige Tage zurück. Eigentlich hätte die Brücke über den Makato-River dann fertiggestellt sein sollen. Grund, die Bauarbeiten wieder einmal ein Augenschein zu nehmen.

An einigen exponierten Stellen wurde mittlerweile Leitplanken angebracht.

171007-makato-aklan_makatoriver2_001

171007-makato-aklan_makatoriver2_002

Nong Stanleys Fischteiche, welche durch den neuen Strassendamm durchschnitten werden, sind nun mit einem Kanal verbunden und mehr oder weniger wieder in Stand gesetzt. - Entlang der Strasse, auf denen noch kein Verkehr herrscht, weiden Kühe.

171007-makato-aklan_makatoriver2_003

171007-makato-aklan_makatoriver2_004

Ein grosser Kran auf der Westseite des Makato-Rivers deutet auf Bautätigkeit hin. Allzuviel ist jedoch noch nicht erreicht worden. Es wird noch einige Monate dauern, bis der Brückenschlag erfolgt ist. Höchstwahrscheinlich wird die neue Umfahrungsstrasse ganz kurz vor unserem grossen Frühlingsfest, dem Ati-Atihan eröffnet werden……..Let‘s wait and see!

171007-makato-aklan_makatoriver2_005

171007-makato-aklan_makatoriver2_006

171007-makato-aklan_makatoriver2_010

171007-makato-aklan_makatoriver2_007

171007-makato-aklan_makatoriver2_009

171007-makato-aklan_makatoriver2_008

---------------------

Zurück zu:

---> Umfahrungsstrasse

---> Baufortschritt 1

---> Baufortschritt 2

---> Baufortschritt 3

---> Baufortschritt 4

---> Baufortschritt 5

 
Bericht Nummer 413 - 30. September 2017 | Drucken |  E-Mail

 

ARCHIV
Super8-Film

Frühjahr 1974
Pagsanjan Wasserfall & "Shooting the Rapids"

Einige Freunde aus der Schweiz kamen zu Besuch nach Manila. Ich zeigte ihnen die Sehenswürdigkeiten rund um Manila. Da durfte auch der Wasserfall von Pagsanjan nicht fehlen. Die „Anfahrt“ über die Stromschnellen ist trotz touristischem Ansturm (schon damals!) immer wieder eindrücklich. Ganz besonders bereitet natürlich die Schussfahrt die Stromschnellen hinunter viel Spass!

170930-archiv-pagsanjan_001
Um zum Video zu gelangen auf das Bild oder hier klicken

Pagsanjan war übrigens einer der Schauplätze, an denen in den Philippinen der Film "Apocalypse Now" von Francis Ford Coppola gedreht wurde. Ein riesiger Aufwand wurde betrieben und die Lokalitäten beeindruckten durch ihr reales Aussehen. Die nachfolgenden Aufnahmen wurden 1976 gemacht und von Fotos kopiert (daher die Qualität Frown).

170930_7609_pagsanjan-apocalypsenow_001

170930_7609_pagsanjan-apocalypsenow_002

170930_7609_pagsanjan-apocalypsenow_003

170930_7609_pagsanjan-apocalypsenow_004

170930_7609_pagsanjan-apocalypsenow_005

-----------------

Zurück zur Übersicht "Philippinen"

 
Bericht Nummer 412 - 24. September 2017 | Drucken |  E-Mail

40. Hochzeitstag!

Genau vor 40 Jahren, am 24. September 1977, war der grosse Tag an dem Bing und ich den Bund fürs Leben schlossen. Gut, dass das stürmische Wetter von damals philippinischer Tradition gemäss als ein positives Omen galt und nur Gutes verhiess.

Rückblickend können wir bestätigen, dass diese Voraussagen uneingeschränkt zutrafen. Miteinander sind wir einen glücklichen gemeinsamen Weg gegangen, haben viel Interessantes und Schönes erlebt, viel von der Welt gesehen und unser gemeinsames Leben in unseren beiden Heimatländern genossen und geniessen es weiterhin. Allfällige Turbulenzen und Stürme haben wir zusammen immer gut gemeistert.

Kaum zu glauben, wie rasant die Zeit vergeht. - Wir freuen uns auf unsere weiteren gemeinsamen Jahre und ganz speziell natürlich auf unsere Australienreise, die wir uns für unser Jubiläum gewünscht haben und anfangs kommenden November antreten werden.

19770924-wedding jpwbtw_001a
Central United Methodist Church, Ermita - Manila

19770924-wedding jpwbtw_002

19770924-wedding jpwbtw_003

19770924-wedding jpwbtw_004

19770924-wedding jpwbtw_005

19770924-wedding jpwbtw_006

Am heutigen Jahrestag sind wir mit Freunden bei einem ausgiebigen Lunch zusammen gesessen, haben unsere Hochzeit Revue passieren und es uns gut gehen lassen. Laughing

19770924-wedding _40th_anniversary_001

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

JPAGE_CURRENT_OF_TOTAL